Pilion Griechenland

Lefakastro ist ein malerisches Küstendörfchen, welches sich direkt am pagasitischen Golf befindet, nur 6km von Argalasti und 34km von Volos entfernt ist. Es wurde nah am Meer errichtet, hat aber eine vielfältige Vegetation, hauptsächlich Obst- und Olivenbäume, die eine ruhige und entspannte Atmosphäre schaffen. Es ist das ideale Ziel für einen ruhigen Urlaub, weg vom Lärm und der Hektik der Stadt.

Holidays in Lefokastro Pelion

Ein wenig außerhalb des Dorfs befinden sich die Ruinen eines mittelalterlichen Schlosses und wenn Sie einen Spaziergang durchs Dorf tätigen, so können Sie die Dorfkirchen, die kleine Brücke von 1891 und den Marmorbrunnen mit zwei Handflächen und zweisprachiger Inschrift entdecken – Eine auf Türkisch und die mit dem zweiköpfigen Adler in Griechisch.

Es gibt Spuren und Entdeckungen, die darauf hindeuten, dass dort, wo sich heute Lefakastro befindet, zu antiken Zeiten eine große und pulsierende Stadt gewesen sein muss, die in der Geschichte der Halbinsel Pilion eine tragende Rolle gespielt hat.

Die Straße, die aus Lefokastro führt ist eine wundervolle Route, die Sie an Olivenhainen und kleinen, verschlossenen Stränden vorbeirührt und am Kosmopolit Afissos endet. Die Reise zwischen den zwei Dörfern gibt Ihnen die Möglichkeit, die wahre, natürliche Schönheit von Pilion zu erleben.

Für diejenigen, die gerne in Lefokastro bleiben möchten, empfehlen wir einen Ausflug ins Bergdorf von Neohori, wo Sie die Kirche von Agios Dimitrios von 1760 besichtigen können, die mit Fresken von Ioannis Pagonis verziert ist.

Lefokastro ist für Tourismus ausgestattet und bietet alle Annehmlichkeiten für Unterkünfte und Unterhaltung. Es bietet leichten Zugang zu den Dörfern und Stätten in Pilion und es ist problemlos möglich, Aktivitäten wie Reitausflüge, Besuche in anderen Dörfern oder einen Wandertrip zu organisieren, um Ihren Urlaub mit Freude und Abenteuer zu füllen.

Vacations in Lefokastro Pelion


RAZI BEACH APARTMENTS
Lefokastro - Pelion Griechenland
Tel: ( + 30 ) 24280 92727 / 24230 33508
Mob: ( + 30 ) 6945 879790

MH.T.E.: 0726K10000196201

Google Page

Holidays in Lefokastro Pelion

Lefokastro is a picturesque coastal hamlet which is located along the Pagasitic Gulf, and is just 6 km from Argalasti and 34 km from Volos. It was built near the sea, but it has rich vegetation, mainly olive and fruit trees, that create a tranquil and cool atmosphere. It is an ideal destination for quiet and peaceful vacations, away from the noise and the fast way of city life.

Holidays in Lefokastro Pelion

A little further out the village, are the ruins of a medieval castle, and if you take a stroll around the village, you will see the nine churches of the village, the small arched bridge that dates back to 1891 and the marbled fountain with the two hand palms and the two engravings - one in Turkish and the other with the two headed eagle in Greek writing.

There are traces and findings that indicate that in the ancient years on the location where Lefokastro stands today was a large and thriving city that played an important role in the history of the Pelion penisula.

The road that continues from Lefokastro is a wonderful route that passes through olive groves, small and secluded beaches and ends up at the cosmopolitan Afissos. This journey between the two villages offers the opportunity to experience the true natural beauty and charm of Pelion.

For those who are staying in Lefokastro, one more suggestion for a lovely excursion is the drive to the mountainous village of Neohori, where you can visit the church of Agios Dimitrios that is dated from 1760 and is decorated with frescoes by Ioannis Pagonis.

Lefokastro is well organized for tourism and offers all the amenities for accommodation and entertainment. It has easy access with villages and sites in Pelion, and you can organize various activities such as horse riding, visits to other villages, trekking and many others that will fill you with enjoyment and adventure during your holidays.

Vacations in Lefokastro Pelion


RAZI BEACH APARTMENTS
Lefokastro - Pelion Greece
Tel: ( + 30 ) 24280 92727 / 24230 33508
Mob: ( + 30 ) 6945 879790

MH.T.E.: 0726K10000196201

Google Page